Force of Beauty

Ich habe eine schöne Kampagne gefunden. Sie dreht sich um die innere Schönheit von Menschen. Dafür hat sich das Kosmetikunternehmen bareMinerals mit TBWA etwas besonderes einfallen lassen. Sie veranstalteten ein Casting in Form einer schriftlichen Bewerbung. Models und Schauspielerinnen waren dazu aufgefordert über sich zu schreiben: Was sie in ihrer Freizeit machen, was ihnen wichtig ist…Aber sie schickten keine Bilder von sich mit.

78 wurden zu einem Gespräch eingeladen. Auch hier bekommt niemand der Jury, ausser einer interviewenden Person, die Geladenen zu Gesicht. Die Jury sitzt in einem separaten Raum und verfolgt das Gespräch über Lautsprecher. Zum Beispiel werden hier die Frauen gefragt, was sie auf der Stelle mit einer Million Dollar machen würden. Auf Grundlage dieser Gespräche hat das Juryteam Fünf Frauen ausgewählt, die als Werbegesichter auftreten dürfen.

So casteten sie 5 Frauen für ihre Werbung ohne sie gesehen zu haben, Frauen die ihnen in erster Linie menschlich gefielen. Und diese 5 Frauen kann man sich in ihrem Youtube Kanal in einem Kurzportrait ansehen.

Und ich finde dass alle Fünf Frauen famose Charaktere sind, die eine unglaubliche Sympathie ausstrahlen.

Mir gefiel das Projekt weil ich es ungewöhnlich, mutig und sehr warmsinnig finde, Fünf Frauen mit den schönsten inneren Werten zu finden. Dass die Frauen nicht ganz vom Schönheitsideal abweichen würden war sichergestellt, da sie nur Models und Schauspielerinnen zuließen. Aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen. Die 5 Frauen haben ganz eigene Züge mit Seltenheitswert und ihre Ausgeglichenheit ist ansteckend.
Hinter dem Klick gibt es alle 5 jeweils in einem ca. 2 Minuten Gespräch zu sehen.


Melanie


Andrea


Darlene


Keri


Lauran


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00a790e/blog-rotkohlsuppe.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Hier kommentieren