Get in shape with Volvic

Volvic Apfel

Volvic Trauben

Volvic Pflaume

Young & Rubicam Berlin hat eine treffliche Kampagne für Volvic gemacht. Hintegrund: Trinke Wasser, werde frisch, gesund und jung. Ich könnte eine Abriss über osmotische Reaktion anführen, aber ein Link zum Wikipediaartikel soll reichen. Jedem sind die Zusammenhänge klar. Auch den Kreativen von J&R.

Das Einzige was mich nachdenklich machte war die Umkehrung des Bekannten. Normalerweise wird aus der Traube, und zwar mit Absicht, eine Rosine, eine Trockenfrucht. Hier steht sie auf dem Anfangspunkt und entwickelt sich zurück. Eine kreative Höchstleistung beim Betrachter das Kunststück des Umdenkens zu vollbringen. Was mir geholfen hat war der Größenunterschied. Von klein nach groß, von trocken nach voll.

Nicht zu vergessen die Möglichkeit verschiedene Geschmäcker anzubieten und mit den Anzeigen zu bewerben, was nach Blick auf die Website oder ins Getränkeregal auch getan wird. Allerdings nicht in der Form, wie wir in den Anzeigen sehen. Da geht es schlicht um Wasser pur. Vielleicht umso größer die Überraschung am Wasserregal stehend die Vielfalt in Augenschein zu nehmen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00a790e/blog-rotkohlsuppe.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Hier kommentieren