Von Ogilvy über Geico

Nach dem ganzen Gesülze über Haferbrei mal wieder etwas erfreuliches. Werbung macht wieder die Runde in my brain. Because I am preparing a speech about David Ogilvy. Und ja, ich habe mich noch nie so viel mit Werbung beschäftigt wie jetzt. Zum einen habe ich “Geständnisse eines Werbemannes” zum zweiten Mal gelesen und versucht alles unbekannte nachzuschlagen. Ich habe auch versucht, das war gerade heute, das Buch “Ogilvy about Advertising” auf ebay zu ergattern. Ich habe es nur auf holländisch.

Ich fand dann eine Liste mit den 15 wichtigsten Werbekampagnen. Sie ist chronologisch geordnet und startet bei 1930. Eine wirklich gute Campagne ist doch diese von Geico, “Caveman”. Have fun

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *